Speisenfotograf Catalin Cucu bietet professionelle Food Fotografie

Die Speise Fotografie oder auch Foodfotografie genannt, bezeichnet allgemein die fotografische Abbildung von Lebensmitteln, Gerichten, ganzen Menüzusammenstellungen oder einzelnen Kochsituationen.

Als erfahrener Speisenfotograf aus Salzburg biete ich – Catalin Cucu – die professionelle Food Fotografie für verschiedene Kunden an. Ziel meiner Speise Fotografie ist es, den Geschmack in einem Foto einzufangen.
Als Foodfotograf und gelernter Koch beweise ich, dass die Food Fotografie einen ganz anderen Anspruch entwickeln kann.

Über Bonjour Salzburg Photography – das Auge isst mit.

Was appetitlich angerichtet ist, schmeckt uns gleich viel besser. Den Geschmack in einem Foto einzufangen, ist dagegen eine eigene Kunst.
Oft braucht es ein paar Tricks, damit das Steak saftig, die Bratkartoffeln knusprig und die Mehlspeise so verführerisch aussehen wie auf dem realen Teller.

Praktisch, wenn Ihr Fotograf ein international erfahrener Koch ist.

Bonjour Food Fotograf: Catalin Cucu.

Ich möchte die professionelle Food Fotografie als eine ganz besondere, eigene Kunst zelebrieren. Es geht nicht einfach nur um die einfache Speise Fotografie, die Darstellung von Speisen und das bloße Mitteilen deren Optik – vielmehr sollen die Individualität und der Geschmack des Gerichtes transportiert werden. Dabei werden nicht nur Emotionen geweckt, sondern alle Sinne angesprochen. Als Speisenfotograf  ermögliche ich es, die Komposition des Küchenchefs in einer ebenbürtigen Kunstform zu konservieren, die den Betrachter mit allen Sinnen anspricht.

Professionelle Food Fotografie

Ich bin nicht nur ein Foodfotograf, sondern auch ein international erfahrener Koch. Durch meine Erfahrung als Koch kenne ich die Lebensmittel, Kochsituationen und schließlich die vollendeten Gerichte sehr genau und kann mich in deren Entstehungsprozesse hineinfühlen. Dadurch ist es mir als Speisenfotograf möglich, die Gerichte so verführerisch aussehen zu lassen, als ob der Teller real vor einem stünde.

2017 habe ich erfolgreich die Meisterklasse Fotografie Wifi Salzburg abgeschlossen und arbeite seitdem als Foodfotograf. Neben der Speise Fotografie gehören ebenso Produktfotografien, Hochzeiten, Events, Business Profil Shootings, Portraits und Aktfotografien zu meinem Repertoire.

Ich habe als Foodfotograf bereits für namhafte Kunden wie das Hotel Stein in Salzburg, den Gasthof Goldgasse in Salzburg oder Anita Schmid, Dipl. Shiatsu-Praktikerin gearbeitet. Gerne können Sie sich auf der Webseite umsehen und so einen Eindruck meiner Arbeit als Speisenfotograf gewinnen.

Speise Fotografie die begeistert

In Salzburg und darüber hinaus, biete ich professionelle Food Fotografie auf höchstem Niveau. Gerade die Mozart Stadt selbst und das Salzburger Land sind bekannt für eine qualitativ hochwertige, traditionelle Küche, was sich auch im Fachurteil der Restaurantkritiker widerspiegelt.

Hier konnte das Salzburger Land im Bereich Gastronomie in den letzten Jahren immer wieder beeindrucken. Also der perfekte Ort, um qualitativ hochwertige Küchenkreationen gekonnt durch professionelle Speise Fotografie in Szene zu setzen.

Liebe geht durch den Magen

Die letzten zwei Jahrzehnte begeisterte ich Gäste auf der ganzen Welt mit meinen Kochkünsten. Kein Wunder – mein Handwerk lernte ich von den Meistern, u.a. am Institut Paul Bocuse in Frankreich.

Auf einer Kreuzfahrt lernte ich meine Frau Astrid kennen und ging mit ihr in Barcelona von Bord. Dort inspirierte mich die spanische Küche. Nach unserer Hochzeit zog es uns zurück in Astrids Heimat und wir heuerten im Salzburger Stiftskeller an.

Nun habe ich mich einer neuen Kunst verschrieben: Den Gästen soll bereits beim Anblick meiner Speise Fotografie das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Ich denke wie ein Koch und sehe wie ein Fotograf.

Engagieren Sie mich jetzt für Ihre Bilder mit Geschmack.

Möchten Sie mich als Speisenfotograf buchen oder haben Sie Fragen zu meinen Leistungen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich einfach telefonisch unter +43 660 383 4221 oder per E-Mail: info@bonjour-salzburg.at.

 

 


 

Catalin Cucu denkt wie ein Koch und sieht wie ein Fotograf.